Uhren-Sammlerstücke aus Privatmuseum in Le Locle NE gestohlen
Mehrere Personen sind in der Nacht auf Montag in ein Privatmuseum in Le Locle im Kanton Neuenburg eingebrochen und haben Uhren-Sammlerstücke entwendet. Der Wert der Beute sei noch nicht beziffert, teilte die Neuenburger Kantonspolizei am Montag mit.
Der Einbruch ereignete sich am Montag gegen 3 Uhr morgens. Die Täter drangen gewaltsam in das Museum des Unternehmens Ulysse Nardin ein und brachen Ausstellungsvitrinen auf, wie die Polizei schrieb.
Eine Alarmanlage löste aus und führte zum Einsatz eines Sicherheitsunternehmens. Der Diebstahl konnte jedoch erst etwa eine Stunde später festgestellt werden, da die Einbruchsstelle nicht sofort entdeckt wurde.
Die Neuenburger Polizei wurde daraufhin verständigt. Den Tätern gelang die Flucht mit der Beute. Das Museum erstellt nun ein Inventar der gestohlenen Uhren, um den Wert zu schätzen.
Die Staatsanwaltschaft leitete eine strafrechtliche Untersuchung ein, um die Täter zu identifizieren und festzunehmen.
