Strasse nach Innerthal bleibt vorerst gesperrt

Mehr als Kieselsteine: In Innerthal sorgte am Samstagabend oder in der Nacht ein Felssturz für die Sperrung der Strasse.

Da dürfte es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gewaltig gedonnert haben. Unmittelbar beim Tunnel in nächster Nähe zur Staumauer sind in Innerthal Steinbrocken auf die Strasse gestürzt, so dass die Strasse sofort gesperrt werden musste. Glücklicherweise sind keine Menschen zu Schaden gekommen, ­allerdings bleibt die Strasse bis heute Montagmorgen gesperrt. Die Einwohner von Innerthal, die das Tal verlassen wollten, mussten um den ganzen See herumfahren.
Von der Kantonspolizei Schwyz gabs zu diesem Zwischenfall und zu der immerhin mehrere Tage dauernden Sperrung keine Meldung. Und telefonisch war die Auskunft äusserst spärlich. Heute Montag, so wurde auf Nachfrage mitgeteilt, werde entschieden, wie es weitergehen soll.
Auf der Wägitalstrasse wurden vergangene Woche an verschiedenen Stellen so genannte New-Jersey-Betonelemente aufgestellt, da der Verdacht besteht, dass sich aufgrund der starken Regenfälle der letzten Wochen Geröll und Feinmaterial lösen könnte. Diese galten allerdings als Vorsichtsmassnahmen.

Vollständiger Artikel in der Ausgabe vom Montag, 18. Dezember, zu lesen

Noch kein Abo?