Erster Saisonsieg für Pirmin Werner

Pirmin Werner erringt im zweiten Weltcup-Wettkampf des Winters in der Disziplin Aerials seinen ersten Saisonsieg.

Der bald 24-jährige Zürcher Weinländer, der schon vor zwei Wochen beim Auftakt in Ruka in Finnland mit Rang 2 überzeugt hatte, siegte in Changchun in China dank dem höchsten Punktewert im zweiten Finaldurchgang. Insgesamt war es Werners vierter Sieg auf Stufe Weltcup. Weltmeister Noé Roth belegte Platz 4.

Schweizer Frauen mit grossem Rückstand

Langlauf. – Die gesundheitlich noch nicht topfitte Nadine Fähndrich sowie ihre Kolleginnen Anja Weber und Lea Fischer verpassten im Skiathlon von Trondheim über 20 km allesamt die Top 30. Sie büssten auf die Siegerin Ebba Andersson aus Schweden, die ihren siebenten Weltcuperfolg mit einem Solosieg feierte, über viereinhalb Minuten ein.

Klaebo mit 70. Weltcupsieg

Langlauf. – Johannes Hösflot Klaebo feierte im Skiathlon von Trondheim den 70. Weltcupsieg. Der 27-jährige Norweger setzte sich nach 20 km mit Ski- und Technikwechsel auf der Zielgeraden mühelos aus der kleinen Spitzengruppe ab. Das Schweizer Bestresultat ging auf das Konto von Jason Rüesch, der als 18. anderthalb Minuten einbüsste. Auch Beda Klee (19.) und Jonas Baumann (22.) holten ordentlich Weltcuppunkte.

Melanie Hasler knapp neben dem Podest

Bob. – Die Monobob-Pilotin Melanie Hasler belegte beim zweiten Weltcuprennen in der Bahn von Innsbruck Platz 4 – neun Hundertstel neben dem Podest. Diese Klassierung nimmt die 25-jährige Aargauerin nach drei von acht Weltcuprennen auch im Overall-Klassement ein.