Rockets bezwingen den Meister
Sport
8. February 2026

Rockets bezwingen den Meister

Die Houston Rockets mit Clint Capela bezwingen erstmals in dieser NBA-Saison den Meister. Das Team aus Texas siegt gegen die Oklahoma City Thunder auswärts 112:106.

Zweimal hatte der Meister aus Oklahoma City den Rockets in der laufenden Saison den Meister gezeigt, und vorerst machte es den Anschein, als würden die Thunder auch den dritten Vergleich und ohne Shai Gilgeous-Alexander, den wertvollsten Spieler der vergangenen Meisterschaft, für sich entscheiden können. Der Kanadier verpasste das zweite Spiel wegen einer Bauchmuskelzerrung. Doch der Vorsprung von 15 Punkten, den sie im zweiten Viertel zwischenzeitlich herausgeholt hatten, reichte diesmal nicht.

Die Rockets vermochten im dritten Abschnitt den Spielstand zu ihren Gunsten zu drehen und liessen sich trotz einem nochmaligen knappen Rückstand nicht mehr vom Kurs abbringen. Nach zuletzt zwei Niederlagen verliessen Capela und seine Teamkollegen das Stadion wieder als Gewinner. Der Anteil des Genfers am Erfolg war bescheiden. Während gut siebeneinhalb Minuten Einsatzzeit verbuchte er einen einzigen Rebound. Punkte gelangen ihm keine.

Die Thunder bleiben trotz der Niederlage, der dritten in den letzten fünf Partien, die Nummer 1 der Liga. Die Rockets nehmen in der Rangliste der Western Conference nach wie vor Platz 4 ein.