Durchgehend live dabei von früh bis spät
Sport
30. Januar 2026

Durchgehend live dabei von früh bis spät

SRF berichtet im Fernsehen, im Radio, online und auf Social Media täglich von früh bis spät an allen 16 Olympia-Tagen live.

Ausdauernde Zuschauerinnen und Zuschauer können vor dem Fernseher täglich während mindestens zwölf Stunden schwerpunktmässig die Schweizer Teams sowie die Athletinnen und Athleten in ihren Wettkämpfen verfolgen. An den Wettkampftagen ist das Schweizer Radio und Fernsehen in der Regel zwischen 08.55 bis 23.55 Uhr durchgehend live dabei, wie aus dem Communiqué des öffentlich-rechtlichen Senders hervorgeht. Entscheidungen mit Schweizer Beteiligung sind, wenn immer möglich, Teil der TV-Liveübertragung. Der regelmässige «Olympiaflash» hält das Publikum laufend auf dem neuesten Stand.

Im SRF-Studio in Cortina führen Annette Fetscherin und Sascha Ruefer abwechslungsweise durch das Programm und begrüssen Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinner sowie weitere Gäste.

Auch Radio SRF sendet täglich direkt von den Olympischen Winterspielen. Auf Radio SRF 3 gibt es regelmässige Live-Schaltungen zu Wettkämpfen mit Schweizer Beteiligung sowie zu internationalen Highlights. Auch auf Radio SRF 1 sind fortlaufend Olympia-Updates zu hören. Ein Online- und Social-Media-Service rundet die Berichterstattung ab.

Zum Angebot von SRF gehört zudem ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Dokumentationen. In der dreiteiligen Serie «Auf dünnem Eis» wird Lukas Britschgi, Europameister 2025 im Eiskunstlaufen, auf seinem Weg an die Olympischen Spiele begleitet. Ergänzt wird das Angebot unter anderem durch Dokumentationen wie «Rückblick auf Olympia 1956 in Cortina» oder «Rückblick auf Olympia 2022».