Sunderland ohne Xhaka auf verlorenem Posten
Sport
24. January 2026

Sunderland ohne Xhaka auf verlorenem Posten

No Xhaka, no Party: Sunderland bezieht ohne seinen Captain Granit Xhaka eine empfindliche Niederlage. Manchester City fängt sich gegen das Schlusslicht, Liverpool schwächelt weiter.

Der Premier-League-Aufsteiger Sunderland unterlag in der 23. Runde beim Abstiegskandidaten West Ham 1:3 und verpasste es, vorübergehend wieder auf einen Europacup-Platz zu klettern. Xhaka war aufgrund einer Verletzung am Knöchel nicht mit von der Partie. Ob der Mittelfeldregisseur länger ausfällt, ist noch nicht bekannt.

Die Begegnung bei West Ham war Sunderlands zweites Pflichtspiel ohne Xhaka seit dessen Wechsel von Bayer Leverkusen im letzten Sommer. Zum zweiten Mal setzte es eine Niederlage ab. West Ham, der Drittletzte der Tabelle, schaffte mit dem zweiten Sieg in Folge den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze.

Manchester City fand vier Tage nach dem 1:3 in der Champions League bei Bodö/Glimt und vier sieglosen Ligaspielen wieder in die Spur. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gewann zuhause gegen das abgeschlagene Schlusslicht Wolverhampton dank Toren von Omar Marmoush und Antoine Semenyo 2:0 und verkürzte den Rückstand auf Leader Arsenal zumindest vorübergehend auf vier Punkte.

Liverpool schwächelt im neuen Jahr weiter. Der Meister unterlag bei Bournemouth nach einer unbelohnten Aufholjagd 2:3. Nachdem Virgil van Dijk und Dominik Szoboszlai ein 0:2 ausgemerzt hatten, traf Amine Adli in der 95. Minute zum Sieg für Bournemouth. Im Zuge der vier Unentschieden und dem Fehltritt bei Bournemouth droht Liverpool den 4. Platz am Sonntag einzubüssen.