Kein Sieger im Spitzenspiel zwischen Inter und Napoli
Leader Inter Mailand und Meister Napoli können nicht vom Ausrutscher der AC Milan profitieren. Im Spitzenspiel der 20. Serie-A-Runde teilen sich die beiden die Punkte.
Inter verpasste im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion trotz zweimaliger Führung die Big Points im Rennen um den Meistertitel. Der Schotte Scott McTominay glich für die Gäste aus Süditalien den Spielstand jeweils aus (26./81.), nachdem der ehemalige Sittener Federico Dimarco (9.) und Hakan Calhanoglu vom Penaltypunkt (73.) für das Heimteam getroffen hatten. Beim 1:1 kam Manuel Akanji einen Schritt zu spät, Yann Sommer war bei beiden Gegentoren ohne Abwehrchance.
Der Leader verpasste es, die Tabellenführung durch den siebten Sieg in Serie auszubauen und vom Ausrutscher des ersten Verfolgers AC Milan Profit zu schlagen. Inters Stadtrivale kam in Florenz nicht über ein 1:1 hinaus, wobei es im Stadio Artemio Franchi lange gar nach der zweiten Saisonniederlage für die Rossoneri aussah. Der eingewechselte Christopher Nkunku rettete den Gästen mit seinem Treffer in der 90. Minute immerhin einen Punkt.
Der Schweizer Nationalspieler Ardon Jashari stand bei Milan in der Meisterschaft zum ersten Mal nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer und überstandenem Wadenbeinbruch in der Startelf. Nach einer Stunde wurde er ausgewechselt.
An der Tabellenspitze gab es keine Verschiebungen: Inter Mailand führt weiter drei Punkte vor Milan und vier Zähler vor Napoli und der AS Roma, wobei das Team aus der Hauptstadt ein Spiel mehr ausgetragen als die anderen Mannschaften.
