Niederlagen des Spitzenduos – Schützenfest im Tessin
Sport
27. December 2025

Niederlagen des Spitzenduos – Schützenfest im Tessin

Die beiden Spitzenteams Thurgau und Sierre verlieren in der ersten Runde der Swiss League nach Weihnachten beide. Im Tessin liefern sich Bellinzona und Olten ein Schützenfest mit 15 Toren.

Der Leader Thurgau musste in Basel mit 2:3 die erste Niederlage nach zuvor drei Siegen in Folge einstecken. Der erste Verfolger Sierre konnte nicht verfolgen. Er verlor das Walliser Derby vor gut 4900 Zuschauern in Visp 1:3. Die viertplatzierten Oberwalliser sind mit nun sechs Siegen hintereinander das Team der Stunde.

So rückte La Chaux-de-Fonds dank einem erst fünf Minuten vor Schluss fixierten 2:1-Sieg gegen Winterthur bis auf fünf Punkte zu Sierre und sieben zu Thurgau heran.

In La Chaux-de-Fonds strömten 3200 Fans ins Stadion, nur unwesentlich weniger waren es in Chur. Das Bündner Derby gegen das Schlusslicht Arosa wurde mit 3:0 eine klare Beute des Heimteams.

Die meisten Tore des Samstags sahen allerdings nur wenige Zuschauer. 147 Augenpaare wurden in Bellinzona Zeuge der 7:8-Niederlage der Tessiner gegen Olten. Nicht weniger als fünf Mal wechselte die Führung, ehe William Hedlund nach 62 Sekunden der Verlängerung dem Schützenfest ein Ende setzte.