Melanie Hasler im Monobob knapp neben dem Podest
Sport
13. December 2025

Melanie Hasler im Monobob knapp neben dem Podest

Am Samstag stehen in den verschiedensten Wintersportarten Schweizer im Einsatz. Das sind die Fakten vom Sporttag.

Hasler verpasst Podest um acht Hundertstel

Bob. – Melanie Hasler verpasst den ersten Podestplatz der Schweizer Bobfahrerinnen und -fahrer in dieser Saison knapp. Beim Weltcup in Lillehammer, wo sie vor einem Jahr EM-Silber gewann, wurde sie im Monobob mit acht Hundertsteln Rückstand auf die drittplatzierte Deutsche Laura Nolte Vierte. Sie rutsche im zweiten Durchgang noch vom 3. Rang vom Podest. Damit hat die 27-jährige Aargauerin immerhin die definitive Olympiaqualifikation in der Tasche. Beim überlegenen Sieg der Australierin Breeana Walker klassierte sich mit Debora Annen (9.) eine zweite Schweizerin in den Top Ten, Inola Blatty im 15. Rang.

Sina Siegenthaler mit viertem Platz

Snowboardcross. – Zum Auftakt der Snowboardcross-Saison zeigt Sina Siegenthaler eine gute Leistung. Die 25-Jährige fuhr im italienischen Breuil-Cervinia auf den 4. Platz. Zuvor hatte sie ihren Viertel- und Halbfinal jeweils gewonnen. Die zweite Schweizerin, Noemie Wiedmer, schied bereits im Viertelfinal aus. Den Wettkampf für sich entscheiden konnte die Französin Léa Casta.

Die Schweizer Männer waren weniger erfolgreich. Valerio Jud schied im Achtelfinal und Kalle Koblet im Viertelfinal aus.

Schweizer Biathleten nicht in Top 15

Biathlon. – Die Verfolgung in Hochfilzen endet für die Schweizer Biathleten ohne Platzierung in den ersten 15. Bester wurde Joscha Burkhalter, der mit 2:47,5 Minuten Rückstand auf den 19. Platz lief. Sebastian Stalder wurde nur 36. Den Sieg sicherte sich Eric Perrot. Der Franzose holte sich seinen fünften Weltcup-Sieg mit rund zehn Sekunden Vorsprung auf den Italiener Tommaso Giacomel.