Freiwillige ermöglichen auch dieses Jahr den BSZ Töffausflug
Am vergangenen Samstag fand der jährliche Töffausflug für die Bewohnerinnen und Bewohner der BSZ Stiftung statt. Für Tourenchef Wisy Arnold war es Jubiläum und Abschluss gleichermassen.
Etwa 30 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer mit Seitenwagen und ebenso viele Bewohnerinnen und Bewohner der BSZ Stiftung aus Seewen, Ingenbohl und Brunnen versammelten sich am Mittag vor dem Wohnhaus in Seewen. Die Plätze in den Seitenwagen und Trikes waren schnell besetzt und die Vorfreude spürbar.
Kulinarische Köstlichkeiten
Die Fahrt führte über Oberberg in Illgau, Ibergeregg, Unteriberg zum Euthal, und über Einsiedeln nach Seewen zurück. Ein Zwischenstopp wurde in der «Bäsä-Beiz» in Euthal eingelegt. Die Getränke wurden grosszügigerweise von der A. Betschart’s Söhne AG übernommen. Im Anschluss an den rasanten Ausflug fand ein Sommerfest mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten statt. Ein grosses Dankeschön gebührt dem Tourenchef Wisy Arnold, der die Töfffahrt bereits zum 20. Mal organisierte und das Ehrenamt an Roli Imlig weitergeben wird. Die BSZ Stiftung bedankt sich bei den Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern für das langjährige Engagement und bei der A.Betschart’s Söhne AG für das Übernehmen der Getränke. Die Töfffahrt ist für die Bewohnerinnen und Bewohner jedes Jahr ein tolles Erlebnis. (eing)