Das dritte «Food-Rock-Fäscht» lockte wieder viele Besucher nach Wangen
Bei herrlichem Sommerwetter hatten die Besucherinnen und Besucher beim kulinarischen Angebot die Qual der Wahl. Bilder: Paul A. Good
Ausserschwyz
14. July 2025

Das dritte «Food-Rock-Fäscht» lockte wieder viele Besucher nach Wangen

Von exotisch bis traditionell: Das «Food-Rock-Fäscht» in Wangen lockte am Samstag Hunderte Besucher an.

Paul A. Good

Nach 2024 luden am vergangenen Samstag die Ryffe-Lüt zum dritten Mal zum «Food-Rock-Fäscht» nach Wangen ein und die Besucher kamen in Scharen. Sie alle wollten die Vielfalt von köstlichen Angeboten aus verschiedenen Food-Trucks erleben und genies-sen. Schon am späteren Nachmittag wimmelte es auf dem Pausenareal der Schulhäuser 2 und 3 von interessierten Gourmets, man hatte das Gefühl, halb Wangen sei auf den Beinen.

Kulinarische Leckerbissen

Die Besucher hatten die Wahl zwischen verschiedenen Angeboten. Auf die Gefahr hin, bei einzelnen Lesern einen Hungeranfall auszulösen, nachstehend ein kleiner Überblick über die kulinarischen Leckerbissen. Wer es exotisch mochte, der probierte äthiopisch-eritreische Spezialitäten, wie Injera, ein weiches, mit vegetarischen Zutaten gefülltes Sauerteig-Fladenbrot. Wer auf exotische Köstlichkeiten verzichten wollte, der konnte sich für einen Burger oder einen Hot Dog «American Style » entscheiden. Besucher mit einer Affinität für Pizzas oder Crêpes kamen ebenfalls auf ihre Rechnung. Pommes frites gehörten zum Standard-Angebot und zum Dessert war ein Soft-Ice immer willkommen. Wer Durst hatte, konnte sich für das traditionelle Angebot im Festzelt oder für einen Long Drink entscheiden.

Auch für die überaus zahlreichen Kinder hatten die Veranstalter gesorgt. Der Zauberer «Vogtini», verwandelte Ballone in jede von den Kleinen gewünschte Figur, natürlich in den vom «Klienten» gewünschten Farben und in der Hüpfburg konnten sie sich austoben.

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt sorgte am Abend die Band «Jackmacdave» für die musikalische Unterhaltung und in der Top Egg Bar legte ein DJ auf, es war in allen Belangen ein gelungenes Sommerfest.

Image