Glarus Orks siegen deutlich gegen die Neuchâtel Knights mit 20:7
Football in Reinform: einmal mehr ein hart umkämpftes Spiel. Bild: Claudia Eidenberg
Sport
20. May 2025
Glarus Orks siegen deutlich gegen die Neuchâtel Knights mit 20:7

Glarus Orks siegen deutlich gegen die Neuchâtel Knights mit 20:7

Der Start glückt

Im absoluten Spitzenkampf der American Football Liga C durften die Glarus Orks am letzten Wochenende die Neuchâtel Knights zum Heimspiel begrüssen. Im ersten Aufeinandertreffen hat-ten die Orks auswärts eine Niederlage einstecken müssen – nun war es Zeit für die Revanche.

Die Glarner starteten mit dem ersten Drive stark und konnten direkt guten Raumgewinn erzielen. Doch dann wurde der Vorstoss von den Knights gestoppt – eine unglückliche Interception beendete den Angriff abrupt. Doch das Heimteam liess sich nicht beirren: Im nächsten Drive, als die Offense wieder aufs Feld kam, gelang Saro Slongo ein spektakulärer 75-Yard-Outside-Run–Touchdown. Die Zuschauer innen und Zuschauer tobten: Spielstand 7:0 für die Orks.

Im zweiten Quarter fanden die Knights besser ins Spiel und konnten zum 7:7 ausgleichen. Beide Teams begegneten sichnunaufAugenhöhe– starkfokussiert,taktischdiszipliniert. Nach der Halbzeitpause ging es ausgeglichen weiter. Im dritten Quarter konnte keine der beiden Mannschaften nennenswerte Fortschritte erzielen. Die Defenses dominierten, jedes Yard war hart umkämpft.

Das Ende passt perfekt

Doch im vierten Quarter kippte das Momentum auf die Seite der Glarner. Die Defense hatte einen langen Drive der Knights abzuwehren. Aufgrund der Ermüdung der Spieler mussten die Orks kurzfristig umstellen – Running-back Julian Landauer übernahm die Position des Linebackers. Gleich beim ersten Einsatz setzte er ein Statement: harter Tackle, Force Fumble. Defense Coordinator Samuel Eberle schnappte sich den freien Ball und trug ihn in die Endzone – der zweite Touchdown für die Orks.

Die letzten Minuten wurden extrem intensiv, das Spiel zog sich in die Länge. Das Heimteam wollte die endgültige Entscheidung erzielen – die Defense der Gäste zeigte dabei erste Ermüdungserscheinungen. Die langen, intensiven Drives forderten nun ihren Tribut. In den letzten fünf Sekunden des Spiels gelang den Orks schliesslich der nächste Touchdown. Kurz darauf erfolgte der Abpfiff. Endstand: 20:7. Ein weiterer Sieg in einem anspruchsvollen Spiel. (eing)

Eine gelungene Revanche konnten die Glarus Orks gegen Neuchâtel erzielen. Mit dabei unter anderem: ein 75-Yard-Outside-Run – Touchdown.

20:7

siegten

die Glarus Orks gegen Knights aus Neuchâtel.