SZKB-Unihockeyplausch Nummer 28 bleibt in Erinnerung
Am Freitagabend wurde das von den Red Devils organisierte Turnier mit der Fun-Kategorie «March-Höfe Cup» eröffnet. Standen Spiel, Spass und das Gesellige das ganze Wochenende über im Vordergrund, so galt dies ganz be-sonders für diese Kategorie. Auf eine sportliche Rangliste wurde verzichtet, stattdessen wurden die Preise verlost.
Eine geballte Ladung Unihockey folgte dann am Samstag, standen doch gleich drei Kategorien auf dem Programm. Bei den Herren mit lizenzierten Spielern gewann die Mannschaft «D fischliis» das Finale mit 2:1 gegen «The Aaltonen». In der Plausch- Kategorie holte sich das Team «Bier gewinnt » den Titel durch einen Finalsieg gegen «sidäfiin & perlä». In der Mixed-Kategorie wiederum schaffte es das Team «Hals- und Stockbruch» zuoberst aufs Treppchen, nachdem man im Endspiel «team schön&gschmeidig» mit 2:0 bezwang.
Passend zum Muttertag fand der SZKB-Unihockeyplausch am Sonntag seinen Abschluss mit dem Family-Cup. Klein und Gross spielten vereint auf speziell kleine Tore, dafür ohne Goalies. In den Spielpausen stand für die Kinder eine Hüpfburg bereit, auf der sich austoben konnte, wer noch Puste hatte. Den Turniersieg holte sich das Team «Marina & die starken Männer» nach einem 6:2-Finalsieg gegen «Chillkröten ». Einen Preis durfte jedoch jedes teilnehmende Kind entgegennehmen. Eine erfolgreiche Premiere als Organisatorinnen feierten Martina Müller und Sarina Züger. Dementsprechend positiv war ihr Fazit: «Das Turnier verlief reibungslos und ohne grosse Zwischenfälle. Die Teams hatten Spass und dies ist das Wichtigste bei unserem Plauschturnier.» Die 28. Ausgabe des SZKB-Unihockeyplauschs dürfte allen Teilnehmenden in bester Erinnerung bleiben. (eing) Am vergangenen Wochenende fand in der Mehrzweckhalle in Altendorf der 28. SZKB-Unihockeyplausch statt.