Ein Konzert in heimischen Gefilden
Sind wieder einmal zu Hause zu hören: die Fürstenländer-Musikanten. Bild: zvg
Ausserschwyz
1. May 2025

Ein Konzert in heimischen Gefilden

Die beliebte Blaskapelle Fürstenländer- Musikanten aus Reichenburg hat die Konzertsaison 2025 mit Proben und diversen Auftritten mit frischem Elan begonnen. Auf Einladung von befreundeten Blaskapellen erfreuten wir bereits an drei Orten das Publikum mit unseren Melodien. In Neukirch-Egnach TG, in Gossau ZH und in Münsingen BE bestritten wir je ein Gastspiel zusammen mit anderen Blaskapellen.

Mit CMV-Blasmusik und Thurgados

Der wichtigste Anlass findet aber bereits am Sonntag,5. Mai,in Reichenburg statt. Die Fürstenländer-Musikanten haben zwei Gastkapellen zur Teilnahme am Blasmusik-Sonntag eingeladen. Es spielen im Mehrzweckgebäude in Reichenburg um 10.30 Uhr die CMV-Blasmusik, um 12.15Uhr die Blaskapelle Thurgados und zum Abschluss die Fürstenländer-Musikanten als Gastgeber. Es sind keine Platzreservierungen möglich. Für Speis und Trank wird selbstverständlich gesorgt.

Ein bisschen vorausschauend noch ein weiterer Tipp: Am Montag, 2. Juni, eröffnen die FLM-Musikanten die diesjährige Sommerbühne in der Badi Schmerikon. Der Anlass findet im Festzelt bei jeder Witterung statt. Die FLM-Musikanten freuen sich auf ein begeistertes Publikum an den bevorstehenden Konzerten.

Fürstenländer-Musikanten

Die Fürstenländer-Musikanten laden am kommenden Sonntag zum Konzert in Reichenburg ein.