Schwingfest Hergiswil
Für den Frauenschwingclub Urschweiz starteten dreizehn Athletinnen in Hergiswil. Ihr erstes Schwingfest bestritten Eliane Laimbacher sowie Lara Krienbühl.
Meitli 2 und Meitli 1
Nicole Burri, Hochdorf, zeigte ihr bes-tes Fest überhaupt. Mit fünf gewonnenen Gängen klassierte sie sich auf dem zweiten Rang und durfte somit den ersten Zweig entgegennehmen. Elena Steinauer, Willerzell, gewann ihren vierten Zweig. Die Unteribergerin Andrea Marty startete das erste Mal in der Kategorie Meitli 2. Sie kämpfte sich gegen die Älteren durch und konnte einen Gang gewinnen.
Sara Marty, Alpthal, zeigte in der Kategorie Meitli 1 mit dem Rang 2b eine starke Leistung. Ihr gelang der Auftakt in die Schwingsaison optimal. Celine Erni, Ibach, sowie Christina Inderbitzin, Steinen, klassierten sich im elften Rang. Den Sieg bei den Meitli 1 ging in die Westschweiz an Morier Blanche.
Die Aktiven in Hergiswil
Einen starken Saisonstart zeigte Eveline Linggi aus Oberarth. Mit drei gewonnen, zwei Unentschieden und einer Niederlage ging sie kranzgeschmückt nach Hause. Carmen Laimbacher aus Siebnen beendete das Fest auf dem Rang 15c. Den Festsieg holte sich ebenfalls die Westschweiz mit Mélissa Suchet. Bereits am kommenden Samstag geht es in Montmagny (VD) weiter mit dem nächsten Schwingfest. Wir danken der Schwingersektion Hergiswil für das gut orga-Carmen nisierte Schwingfest. (eing)
Am Samstag startete der Frauenschwingclub Urschweiz am 4. Frauen- und Meitlischwingfest in Hergiswil.