Feusisberg wird im nächsten Advent zu «Engelsberg»
Gestartet wurde wie immer mit einem feinen Essen aus der «Feld»-Küche in Feusisberg. Um 21 Uhr begrüsste Priska Di Gregorio alle 66 Anwesenden zur offiziellen GV. 13 Punkte standen auf der Traktandenliste. Den Jahresbericht mit über 30 Veranstaltungen im vergangenen Vereinsjahr, erzählten alle anwesenden Power-Team-Mitglieder abwechslungsweise: Kurse, Ausflüge, Vorträge, Kino, Geselligkeit, Kreativität, Sport, Kirche und die grossen Familienanlässe: «Räbäliächtliumzug» und «Samichlaus». Für diese zwei Anlässe werden wir finanziell grosszügig von der Kulturkommission Feusisberg unterstützt. Viele Fotos schmückten die Berichte aus.
Nach dem Kassabericht, vorgetragen von Regula Gmür, standen dieses Jahr vier Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl für 2 Jahre: Karin Altherr, Susanne Andrey, Lilo Beutter und Natacha Koning. Alle Abstimmungen wurden einstimmig angenommen.
Mariele Keller verabschiedete Poonam Jezler nach acht Jahren im Vorstand mit wohlwollenden Worten. Poonam kam im Jahr 2017 als «Rettungsanker » in die Frauengemeinschaft als der Vorstand auf nur noch drei Mitglieder geschrumpft war. Priska stellte anschliessend die neun aktuellen Power-Team-Mitglieder vor und warum wir uns ideal ergänzen. Jede Frau hat ihre eigenen Stärken, die sie perfekt in den Verein einbringen kann.
Jahresprogramm per Videokonferenz
145 Mitglieder zählt die Frauengemeinschaft, ausgetreten sind zwei Frauen, verstorben ist niemand und ganz erfreulich, wir konnten acht Neumitglieder mit einer Rose willkommen heissen. Dann wurde es spannend: Per Video schaltete sich Britta Rath in die Versammlung ein und erzählte auf witzige Art und Weise die Höhepunkte aus dem neuen Jahresprogramm. Ein grosser Anlass steht bei uns im Advent wieder an, Feusisberg wird zu Engelsberg. Mariele stellte das Gemeinschaftsprojekt vor und bis am Ende des Abends hatten sich schon einige Frauen bereiterklärt, einen Engel zu gestalten.
Überraschender Sponsorenbetrag
Elf Seniorinnen kamen in den Genuss einer schönen Orchidee und einem Besuch zu ihrem 80., 85. oder 90.+ Geburtstag. Einen grosszügigen und völlig überraschenden Sponsorenbetrag durften wir vom Sponsorenclub Feusisberg Schindellegi verkünden, da wir uns mehrfach und aktiv ins öffentliche Leben der Gemeinde eingebracht haben und auch in Zukunft einbringen werden.
Pfarrer Andreas Fuchs machte ein bisschen Werbung für die ökumenische «Lange Nacht der Kirchen» am 23. Mai. Zum Abschluss der offiziellen GV konnten viele Mitgliederfrauen ein kleines oder grösseres Präsent entgegennehmen. Nur mit der grossen Unterstützung all dieser freiwilligen Helferinnen können wir ein so umfangreiches Programm stemmen und dieses Jahr wollten wir das ganz be-sonders wertschätzen. Natürlich durfte auch das Feld-Team für das grossartige Essen und den speditiven Service viel Applaus entgegennehmen.
Damit war der offizielle Teil der 109.Generalversammlung beendet. Während das feine Dessert und der Kaffee serviert wurden, verkaufte unser Team fleissig Lösli für den Päcklimärt. Die Frauengemeinschaft Feusisberg darf sich glücklich schätzen, dass so viele aktive Mitglieder im Verein sind und die Anlässe sehr gut besucht werden. So lebt die Gemeinschaft.
Frauengemeinschaft Feusisberg
Am 14. März hat die Frauengemeinschaft Feusisberg im Restaurant Feld ihre GV durchgeführt. Das neue Jahresprogramm wurde per Videoschaltung vorgestellt.