Saisonende des Iisdörflis mit Party on Ice
Mit zwei akustischen Gitarren, einem Schlagzeug, einem Bass und dem mehrstimmigen Gesang bringen die vier Jungs mit einem riesigen, äusserst vielfältigen Repertoire von Rock- und Popsongs der Sixties bis heute einen bodenständigen und begeisternden Sound aufs Parkett, beginnend mit Imitationen bekannter Grössen wie Beatles, Eagles bis hin zu modernen Bands und irischen Klassikern.
Es ist also ein akustischer Leckerbissen der besonderen Art, gespickt mit einer Prise Humor zu erwarten, welcher das Publikum zum Saisonfinale bestimmt mitreissen wird. Der Besuch des Konzerts unter den Partyzelten ist frei. Fürs Eisfeld gelten die üblichen Eintrittspreise.
Letztes Eislaufen am Sonntag
Anderntags, am Sonntag, 9.Februar, wird das Eislaufen zum letzten Mal in dieser Saison noch bis 17 Uhr möglich sein, und zwar als kleines Dankeschön für Gross und Klein gratis. Danach geht die Eismaschine in den verdienten Sommerruhestand. Am Montag beginnen bereits die Abbau- und Aufräumarbeiten des Eisfeldes, der Container und der Hüttlis, sodass bis Ende Woche jegliche Spuren der «Eiszeit» verschwunden sein werden. Im Gegensatz zur letztjährigen, allzu häufig verregneten Saison war der Wettergott heuer bedeutend besser gelaunt und hat somit vermehrt Besucher ins Iisdörfli und aufs Eisfeld gelockt. (eing) Eisfeld Lachen: Samstag, 8. Februar: Party on Ice mit The Catstrikes ab 19 Uhr; Sonntag, 9. Februar: Gratis-Eislaufenbis17Uhr.
Die überregional bestens bekannte Coverband Catstrikes mit Wurzeln in Einsiedeln wird zum Abschluss der Eissaison am nächsten Samstagabend von 19 bis 22 Uhr live on stage beim Lachner Eisfeld zu hören sein.