Erfolgreiches Geschäftsjahr
Rakip Bajrami, Fabienne Wöll und Arber Haxhiu sind seit diesem Jahr Handlungsbevollmächtigte. Bild zvg
Ausserschwyz
4. February 2025

Erfolgreiches Geschäftsjahr

Die Raiffeisenbank Region linker Zürichsee blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Die Bank erzielte einen Jahresgewinn von 2,8 Millionen Franken. Zum Ergebnis beigetragen ha-ben unter anderem das Hypothekarund das Anlagegeschäft. Die Hypothekarforderungen sind um 149 Millionen Franken auf 1626 Millionen Franken gewachsen, was einem Anstieg von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch die Kundeneinlagen sind um 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen.

Vertrauen in die Raiffeisenbank

Trotz unsicherer Marktlage, geprägt durch die anhaltenden geopolitischen Unruhen, haben viele Kundinnen und Kunden auf die Vermögensanlage der Raiffeisenbank Region linker Zürichsee vertraut. Der Depotbestand der Bank betrug per 31. Dezember 785 Millionen Franken gegenüber 685 Millionen Franken im Vorjahr.

Die Kapitalsituation der Raiffeisenbank Region linker Zürichsee ist sehr gut und wird durch den Jahresgewinn von 2,8 Millionen Franken erneut gestärkt. Denn der Gewinn wird, bis auf die Verzinsung der Anteilscheine der Genossenschafterinnen und Genossenschafter, thesauriert und verbleibt somit als Reserve im Unternehmen, was die Bank sehr sicher und kapitalstark macht.

Drei Beförderungen

Per 1. Januar wurden drei Mitarbeitende zu Handlungsbevollmächtigten befördert: Rakip Bajrami, Privatkundenberater in Pfäffikon, Fabienne Wöll, Finanzplanerin in Wollerau, und Arber Haxhiu, Berater Kundenservice in Wollerau. Der Verwaltungsrat und die Bankleitung gratulieren den drei Mitarbeitenden, danken ihnen für ihr Engagement und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren Tätigkeiten und den neuen Aufgaben. (eing)

Die Raiffeisenbank Region linker Zürichsee erwirtschaftete einen Gewinn von 2,8 Millionen Franken.