Bei Vollmond auf dem Flumserberg
Die Vollmondwanderung findet am Dienstag, 11. Februar statt und verläuft auf guten, maschinell präparierten Wanderwegen. Via Unterterzen fahren wir zum Tanzboden und starten die Wanderung ohne Kaffee. In mässiger Steigung geht es meist durch lichten Wald bis zur Prodalp. Die Fortsetzung bis zur Mittelstation Chrüz und weiter zur Abzweigung Seebenalp verläuft zuerst etwas steiler bergauf und dann auf kurzen Abschnitten ziemlich steil bergab (mit Schneekrallen kein Problem).
In leichter Steigung gelangen wir da-nach in circa einer Dreiviertelstunde zur Seebenalp. In gemütlicher Atmosphäre geniessen wir nun das Nachtessen. In der Zwischenzeit ist die Nacht hereingebrochen, sodass wir, hoffentlich bei hellstem Mondlicht, zurück zum Tannenboden laufen können. Vom Tannenboden fahren wir mit dem Bus nach Flums und dann mit dem Zug nach Hause. Mit einer Länge von 13,1km, einen Aufstieg von 580 und einen Abstieg von 580 Höhenmetern dauert diese Tour viereinhalb Stunden.
Die Abfahrtszeiten
Ab Pfäffikon 12.07Uhr, Lachen 12.12Uhr, Siebnen 12.16Uhr, Ziegelbrücke 12.34Uhr und Unterterzen 12.44 Uhr.Die Rückkehr ist in Ziegelbrücke um 21.31 Uhr und in Pfäffikon um 22.08 Uhr vorgesehen. Ein Gruppenbillett mit Halbtax, gültig ab Pfäffikon gibt es bei Wanderleiter Roman Derungs unter Telefon 079 668 00 68. Für die Reservation ist eine verbindliche Anmeldung bis Samstag, 8.Februar um 20.30 Uhr nötig.
Naturfreunde Lachen