Spannende Zeilen von Silvia Götschi auf dem Etzel
Silvia Götschi spricht über ihr im Jahr 2021 erschienenes Buch «Etzelpass». Bild zvg
Ausserschwyz
23. September 2024

Spannende Zeilen von Silvia Götschi auf dem Etzel

Am Mittwochabend fand der Herbstanlass der Genossenschaft Hoch-Etzel statt. Diese organisierte eine Lesung mit der Krimi-Autorin Silvia Götschi.

Der Herbstanlass der Genossenschaft Hoch-Etzel ist immer ein geselliger Anlass – frei von irgendwelchen Traktanden. Rund 50 Genossenschafterinnen und Genossenschafter fanden sich vergangenen Mittwochabend im Berggasthaus Etzel Kulm ein, um Autorin Silvia Götschi zu lauschen, die aus ihrem Krimi «Etzelpass» vorlas. Im moderierten Gespräch bekam die Zuhörerschaft eine Idee davon, was im Kopf dieser erfolgreichen und sympathischen Schweizer Krimi-Autorin vor sich geht: Schauplätze, Protagonistinnen, Plot – alles sei immer klar vor ihrem geistigen Auge. Ob sie das alles alleine schreibe, möchte ein Zuhörer wissen. «Ja, alles original Götschi», sagt sie und lacht. Sie alleine entscheide auch, wer, wann und wie als nächstes sein Leben lassen muss. Es bleibe spannend.

Die Genossenschaft Hoch-Etzel besteht aus über 1000 Freundinnen und Freunden des Etzels. Ihr gehört das beliebte Berggasthaus Etzel Kulm. Der Etzel soll in seiner wunderbaren Ursprünglichkeit als Wanderziel für die Öffentlichkeit erhalten bleiben. Mehr Infos auf www.hoch-etzel.ch. (eing)