Turbulenter Schwank in drei Akten
Das Theater Wägital lädt dieses Jahr wieder zu insgesamt neun amüsanten und unterhaltsamen Theaterabenden und -nachmittagen ein. Ab heute Montag können Plätze reserviert werden.
Die Proben für das neue Stück laufen derzeit auf Hochtouren. Es wird fleissig an den Szenen des Stückes «Grand Malheur », einem Schwank in drei Akten von Bernd Gombold, gefeilt. Umgesetzt und einstudiert wird das Stück von Regisseurin Silvia Züger. Bereits zum siebten Mal werden die Besucherinnen und Besucher vor dem eigentlichen Theater zur Einleitung von den Theater- Kids empfangen. Die kleinen und grossen Nachwuchskünstlerinnen und -künstler halten so einige Überraschungen bereit. Danach geht es im Kur- und Wellnesshotel «Faltenburg» drunter und drüber. Eine neue Verwaltungsleiterin wird vom Aufsichtsrat eingestellt, um gewisse finanzielle Unregelmässigkeiten zu klären. Dies ist auch der Grund, weshalb sie dem Hotel-Direktor Dr. Klaus Kowalski ein Dorn im Auge ist. Neue Gäste treffen ein und bringen Aufregung und Verwirrung ins Kurzentrum. Ob Putzfrau, Fitnesstrainerin, Friseur oder Masseur… alle sind immer auf Trab.
Zwischen dem 26. April und dem 11. Mai stehen die Theaterleute neun Mal auf der Bühne. Weitere Infos sowie die genauen Aufführungsdaten sind auf der Homepage www.waegitalertheater. ch zu finden. Eine Reservation ist zwingend nötig, da die Plätze beschränkt sind. Reservationen können ab dem 8. April (Punkt 18 Uhr) unter www. waegitalertheater.ch oder via Telefon 079 155 68 01 getätigt werden.
Theater Wägital