Migrationsbeauftragter
Gemeinde Reichenburg
Infolge eines Stellenwechsels suchen wir per 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen
Migrationsbeauftragte/n (70–100%)
Der/die Migrationsbeauftragte ist für alle Fragen rund um das das Asyl- und Flüchtlingswesen zuständig.
Ihre Hauptaufgaben
• Führung und Betreuung der Asylsuchenden und Flüchtlinge inkl. Administration und Organisation
• Förderung der sozialen und wirtschaftlichen Integration
• Proaktive Zusammenarbeit mit allen beteiligten Anspruchsgruppen Ihr Profil
• Kaufmännische Grundbildung mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und in der gesetzlichen Sozialhilfe vorteilhaft oder abgeschlossene Ausbildung als Migrationsbeauftragte/r
• Gute Anwenderkenntnisse MS-Office, vorzugsweise Fallführungssystem Tutoris
• Teamfähig, belastbar und hohe Sozialkompetenz
• Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
• Offene Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
• Selbstständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise Unsere Leistungen
• Vielseitige und attraktive Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
• Aufgestelltes und dynamisches Arbeitsteam
• Fortschrittliche Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
• Moderner Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto bis 12. Juni 2023 an die Gemeindeverwaltung Reichenburg, Kanzleiweg 1, 8864 Reichenburg, oder elektronisch an hansueli.hueberli@reichenburg.ch. Für persönliche Auskünfte steht Ihnen unser Gemeindeschreiber Hansueli Hüberli gerne zur Verfügung (Tel. 055 464 30 64).
Reichenburg, im Mai 2023 Der Gemeinderat Reichenburg