Fürsorgesekretär
Gemeinde Reichenburg
Infolge eines Stellenwechsels suchen wir per 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als
Fürsorgesekretär/in (80–100%)
In diesem Aufgabengebiet sind Sie in unserer Gemeinde erste Ansprechperson für alle Fragen und Anliegen rund ums Ressort Gesundheit und Soziales.
Ihre Hauptaufgaben
• Organisation der Abteilung Gesundheit und Soziales
• Administrative Führung des Fürsorgesekretariats, Bestattungsund Friedhofswesens
• Rechtsabklärungen und Protokollführung für die Abteilung Gesundheit und Soziales
• Buchführung der wirtschaftlichen Sozialhilfe inklusive Asylund Flüchtlingswesen
• Führen einzelner Mandate für Finanzverwaltung und Schuldenberatung
• Kundenberatung als AHVZweigstellenleiter/in Ihr Profil
• Als Organisationstalent sind Sie eine vernetzt denkende Persönlichkeit mit Verwaltungserfahrung, vorzugsweise im Bereich Sozialwesen
• Sie verfügen über solide Kenntnisse im Verwaltungsund Sozialhilferecht
• In der Buchführung besitzen Sie ein Flair für Zahlen
• Ihre mündliche wie auch schriftliche Ausdrucksfähigkeit ist stilsicher
• Eine hohe Sozialkompetenz rundet Ihre belastbare Persönlichkeit ab Unsere Leistungen
• Vielseitiges, attraktives und selbstständiges Tätigkeitsgebiet
• Aufgestelltes und dynamisches Arbeitsteam
• Fortschrittliche Anstellungsund Arbeitsbedingungen
• Moderner Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto bis 12. Juni 2023 an die Gemeindeverwaltung Reichenburg, Kanzleiweg 1, 8864 Reichenburg, oder elektronisch an hansueli.hueberli@reichenburg.ch. Für persönliche Auskünfte steht Ihnen unser Gemeindeschreiber Hansueli Hüberli gerne zur Verfügung (Tel. 055 464 30 64).
Reichenburg, im Mai 2023 Gemeinderat Reichenburg