Manchester City wendet Niederlage in letzter Sekunde ab
Arsenal verpasst im Spitzenspiel der 5. Premier-League-Runde den Sieg bei Manchester City. In letzter Sekunde gleicht der Meister zum 2:2 aus.
Arsenal sah schon wie der neue Tabellenführer der Premier League aus. Dann kam John Stones und traf für das drückend überlegene Heimteam doch noch zum Ausgleich. Bis dahin hatten die Gunners leidenschaftlich und klug in Unterzahl verteidigt. Die komplette zweite Halbzeit spielten die Gäste aus London mit einem Mann weniger, nachdem Leandro Trossard in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.
Zu diesem Zeitpunkt führte Arsenal nach Toren des ehemaligen Baslers Ricardo Calafiori, der sein erstes Tor in der Premier League erzielte, und Gabriel 2:1. Erling Haaland hatte City, das mit Manuel Akanji in der Verteidigung spielte, mit seinem Jubiläumstreffer bereits in der 9. Minute in Führung gebracht. Der Norweger traf in seinem 105. Spiel für den Meister zum 100. Mal. In dieser Saison steht er bei nunmehr 10 Toren in 5 Spielen.
Dank dem Ausgleich bei letzter Gelegenheit bleibt Manchester City an der Tabellenspitze, je einen Punkt vor Liverpool und Aston Villa. Arsenal belegt mit zwei Punkten Rückstand Platz 4.