
Der FC Tuggen hat nach einigen Jahren wieder einmal Losglück im Schweizer Fussballcup. Übermorgen Sonntag ist der FC Zürich zu Gast. Der momentane Spitzenreiter der Super League ist bereits zum dritten Mal im Cup zu Gast in der March. Bereits 1996, also vor 27 Jahren, trafen Tuggen und Zürich im 1/16-Final aufeinander. Ein knappes 0:2 war damals ein gutes Resultat für den Märchler Erstligisten. Vor 13 Jahren war wiederum der FCZ zu Gast, diesmal schied der FC Tuggen mit einem 0:4 aus dem Cup aus. Immerhin resultierte daraus ein Rekord von 4000 Zuschauerinnen und Zuschauern. Dieser Rekord hielt bis zum Cuphit gegen den FC Basel Bestand.
Nach einer nur kurzen Vorbereitungszeit von knapp drei Wochen freuen sich alle Beteiligten, dass es am Sonntag endlich losgeht. Die Vorzeichen für ein Fussballfest sind gegeben: Voraussichtlich gutes Wetter, zwei Mannschaften, die in Form sind sowie wiederum eine grosse Anzahl Fans, die für Stimmung sorgen werden. Drei
Zusatztribünen wurden seit Mittwoch an der Linthstrasse aufgestellt, damit der grosse Fussballfan-Ansturm bewältigt werden kann und alle Matchbesucher auch aufs Spielfeld sehen können. «Ein riesiges Highlight für uns Spieler», sagt Tuggen-Verteidiger Andreis Herlea, der selbst auch schon Super-League-Erfahrung mitbringt. «Wir wollen alles geben, um dem FCZ das Leben und das Weiterkommen im Cup so schwer als möglich zu machen.»
Vollständiger Artikel in der Ausgabe vom Freitag, 15. September, zu lesen