CLEANFEED: Berset appelliert eindringlich an Solidarität unter Schweizern

CLEANFEED: Berset appelliert eindringlich an Solidarität unter Schweizern

Bundesrat Alain Berset hat sich im Tessin mit einer eindringlichen Botschaft an die Bevölkerung gewandt. “ Die Solidarität ist ein fundamentaler Wert unseres Landes. Ein Wert, der nicht nur am 1. August besungen werden soll“, sagte er an einer Pressekonferenz. Text für Untertitel:

Das Tessin steht am Anfang der Corona-Welle, die momentan über die Schweiz rollt. Andere Kantone werden auch Unterstützung benötigen.
Ich appelliere hier an die Solidarität zwischen den Kantonen, zwischen den Menschen, zwischen den Generationen, in den Familien.
Die Solidarität ist ein fundamentaler Wert unseres Landes. Ein Wert, der nicht nur am 1. August besungen werden soll. Es ist ein fundamentaler Wert den wir jetzt brauchen. Ein Wert, den wir jetzt leben müssen. Wir müssen nun alle die Massnahmen einhalten. Wir müssen zu Hause bleiben. So retten wir Leben.