Schach-Weltmeister Carlsen glänzt auch als Fussball-Manager

Schach-Weltmeister und Hobbykicker Magnus Carlsen ist nun auch als Fussball-Manager in England die Nummer 1 – zumindest virtuell.

Magnus Carlsen übernahm beim Online-Spiel «Fantasy Premier League» die Spitzenposition – vor rund sieben Millionen Mitspielern. Der 29-jährige Norweger führt laut der Zeitung «The Guardian» mit 1159 Punkten, einen Zähler vor Nick Tanner, einem ehemaligen Fussballprofi des FC Liverpool.

Schachgenie Carlsen rückte an die Spitze des beliebten Managerspiels, weil er auch am vergangenen Samstag wieder ein gutes Händchen hatte: Der begeisterte Freizeitfussballer stellte Liverpools Star Mohamed Salah auf – und sein Captain erzielte beim 2:0 gegen Watford prompt beide Treffer. Für seinen Erfolg hat Carlsen indes eine simple Erklärung: einfach Glück.