Hauseinsturz nach heftigen Regenfällen in Ort bei Neapel
Afragola. – Das Mädchen sei die ganze Zeit bei Bewusstsein gewesen, während es auf seine Rettung gewartet habe, sagte ein italienischer Arzt. Es gehe ihm «einigermassen gut».
Zuvor hatten die Einsatzkräfte nach stundenlanger Suche bereits ein junges Paar aus den Trümmern gezogen. Die beiden hatten das Unglück jedoch nicht überlebt. Auch eine 75-jährige Frau wurde tot geborgen.
Das Gebäude war in der Nacht auf Samstag zusammengefallen. Hunderte Menschen aus benachbarten Häusern wurden in Sicherheit gebracht. Grund für den Einsturz war vermutlich, dass nach heftigen Regenfällen Wasser in das Fundament eingedrungen war.
Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen zur Unglücksursache ein. Ministerpräsident Silvio Berlusconi sprach den Angehörigen der Toten sein Mitgefühl aus. (sda)



