Boulevard

Bewaffneter Schüler in Deutschland löst Amok-Alarm aus

Ein bewaffneter Schüler hat am Dienstag im bayerischen Memmingen an einer Schule mit einer scharfen Waffen geschossen und Amok-Alarm ausgelöst. Am Abend gelang es der Polizei den 14-Jährigen festzunehmen.

Memmingen. – Zum Motiv des Schülers konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Verletzt wurde niemand.

Der Jugendliche war gegen Mittag mit zwei Waffen in einer Mittelschule aufgetaucht. Aus Angst vor einem Amoklauf schlossen sich daraufhin 280 Schüler und Lehrer in ihren Klassenzimmern vorübergehend ein.

Ein Grossaufgebot der Polizei sperrte das Gelände weiträumig ab. Über der Schule kreiste ein Helikopter, Fahrzeuge von Rettungsdiensten standen bereit. Polizisten durchsuchten das Gebäude mehrmals und gaben gegen 16.00 Uhr schliesslich Entwarnung.

Dem 14-Jährigen war die Flucht gelungen, bevor die Polizei das Gebäude abgesperrt hatte. Polizisten mit Spürhunden dehnten die Suche auf das gesamte Stadtgebiet und alle möglichen Aufenthaltsorte des Jugendlichen aus.

Beamte entdeckten den Schüler schliesslich in der Nähe eines Sportplatzes, wo er sich während zwei Stunden verschanzte und wild um sich schoss. Den Einsatzkräften gelang es, Kontakt zu dem Jugendlichen aufzunehmen und mit ihm zu verhandeln.

Kurz nach 20.00 Uhr liess er sich schliesslich zur Aufgabe bewegen. Er wurde von Polizisten festgenommen und von einem Arzt betreut. Die Waffen wurden sichergestellt. (sda)

22.5.2012 / 21:43 / sda
Inserate
Das Wetter in Ausserschwyz
leicht bewölktHeute
leicht bewölkt
8/20 °C
wolkigMorgen
wolkig
8/20 °C
Werbung
FINANZINFORMATIONEN
Wettbewerbe

Wir verlosen jede Woche 3x2 Kinotickets

Wir verlosen jede Woche 3x2 Kinotickets
In Zusammenarbeit mit der Cineboxx Einsiedeln können Sie jede Woche 3x2 Kinotickets gewinnen!
Umfrage der Woche
Haben Sie Verständnis dafür, dass sich Kantonsangestellte gegen nicht erfolgte Lohnerhöhungen wehren?


E-Paper
Höfner Volksblatt
Höfner Volksblatt
vom 17.4.2014


Weitere Titel:
March-Anzeiger
Prämienrechner
Immobilien
Stellen
Events
Todesanzeigen
Amtliche Anzeigen
Diverse