Rapperswil-Jona: Unfall wegen Ablenkung

Wegen Ablenkung ereignete sich auf dem Busskirchkreisel in Jona ein Unfall. Bild kaposg

Am Samstag um 8.50 Uhr hat sich auf der Oberseestrasse, Höhe Busskirchkreisel, ein Unfall zwischen zwei Autos ereignet. Der Unfall dürfte auf Ablenkung während der Fahrt zurückzuführen sein.

Eine 20-jährige Autofahrerin fuhr auf der Oberseestrasse vom Grünfeld in Richtung Lido. Zur selben Zeit fuhr ein 53-jähriger Autofahrer auf der Helvetiastrasse. Gemäss Angaben des 53-Jährigen fiel ein Schlüsselbund von der Mittelkonsole in den Fahrerfussraum. Als er den Schlüssel hochheben wollte, bemerkte er nicht, dass er in den Kreisverkehr hineinfuhr. Folglich prallte das Auto seitlich-frontal gegen das Auto der 20-Jährigen. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt. Sie suchte selbstständig den Arzt auf. An beiden Autos entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. (kaposg)