Neuer Bachelor kommt aus Ausserschwyz

Der Freienbacher Joel Herger, 34, Fitness-Unternehmer ist ab 16. Oktober "der begehrteste Junggeselle der Schweiz". In zehn Folgen von "Der Bachelor" bemühen sich 21 Damen um sein Herz. Doch nur eine wird am Schluss die letzte Rose erhalten. (3+) Bild 3+

Es ist wieder Bachelor-Time: Der Ausserschwyzer Joel Herger wird im Herbst auf 3+ den Frauen den Kopf verdrehen. Die Dreharbeiten für die zehn Staffeln laufen. Gemäss einer Mitteilung des TV-Senders 3+ ist Joel Herger 34 Jahre alt und 1,84 Meter gross. Das Muskelpaket aus Freienbach, das nach eigenen Angaben gut und gerne fünf bis sechs Mal die Woche in den Kraftraum pilgert, filmt derzeit die ersten Episoden, unter anderem am Strand in Thailand.

Joel Herger hat in der Show die Qual der Wahl aus 21 Frauen. Da braucht es harte Entscheide. Die fällt Herger auch in der Geschäftswelt. Laut dem Schwyzer Handelsregister führt Joel Herger in Altendorf ein Sporternährungsunternehmen.

Laut einer Mitteilung der Bachelor-Produzenten gilt Joel Herger als zielstrebig, tiefgründig und ist ein Romantiker. Aber: Er soll früher einmal in «falschen Kreisen» verkehrt haben. gh/BdU